Info

Stadtkurier Korschenbroich vom 02.07.2009

Wunschkonzert "Best of..."

Korschenbroich (eb). In diesem Jahr fand die beliebte Sommer-Soiree des Frauenchors Con Musica als Wunschkonzert "Best of..." unter der Leitung von Musikdirektor Hans-Jürgen Fleischer in der "Alten Schule" in Korschenbroich statt.

Bei dem ausverkauften Konzert freute man sich als Ehrengast Hans-Ulrich Klose mit Gattin begrüßen zu dürfen. Die von den Gästen gewünschten Lieder aus 20 Jahre Con Musica wurden in Klavierbegleitung von Regine Saus in Form einer Hitparade vorgetragen. Das Publikum war sehr gespannt, welche Lieder wohl die beliebtesten sind. Auf dem Programm standen unter anderem Songs wie '"My heart will go on", "Die Rose", "Unsere kleine Nachtmusik" und "Mamma Mia". Zu dem Lied "The lions sleeps tonight" und afrikanischen Klängen wie "Si ma ma ka" und "Siyahamba" gesellte sich als Begleitung der junge Percussionist Tobias Renno. Der Favorit der Gäste war: "Das Ave Maria der Berge" und wurde als stimmungsvoller Abschluss von Con Musica vorgetragen. Das Publikum zeigte sich begeistert und es gab reichlich Applaus. Man darf auf weiteres des Chors gespannt sein. zurück