Der Chor

Unser Chor-Leiter

Dr. Lutz Schneider

Dr. Lutz Schneider wurde 1964 in Wipperfürth geboren, studierte neben Instrumentalpädagogik Klavier an der staatl. Robert-Schumann-Hochschule für Musik in Düsseldorf und Gesang in Köln bei Hermann Abelen, Werner Alteweyer, Gary Bennett und Prof. Klaus Michael Leifeld.

Außerdem studierte er Orgel bei Josef Lammerz (Organist am Bonner Münster) und promovierte in Musikwissen-schaft an der Bonner Universität. Seit 1992 ist er Lehrer an der städtischen Clara-Schumann-Musikschule in Düsseldorf.

Dr. Schneider ist Leiter mehrerer Chöre und gibt Gesangs- und Stimmbildungsunterricht.

Bei zahlreichen Konzerten in Deutschland, Italien, Spanien, Georgien und Ägypten wirkte er als Sänger, Dirigent, Chorleiter und versierter Begleiter am Flügel mit.

 

 

Der Chor errang in den Jahren
1999 und 2000 folgende Titel:

Volklieder-Leistungschor des Sängerbundes NRW e.V. 
1999 - 2002

Leistungschor der Stufe II des Sängerbundes NRW e.V.
2000
– 2003