Info

www.saengerkreis-neuss.de vom 29.08.2013
Frauenchor Con Musica nahm für Korschenbroich teil.

Chöre gewinnen Singwette

Der dm-Markt feierte am 28.August unter dem Motto „Momente verbinden – 4 Jahrzehnte dm“ sein 40-jähriges Bestehen und hat dazu Chöre eingeladen, an einer deutschlandweiten Singwette teilzunehmen. „Singen Sie mit – Ihre Stimme zählt!“ und über 100 Bürger folgten der Einladung. Für Korschenbroich sang der Frauenchor Con Musica mit Chorleiter Hans-Jürgen Fleischer am dm-Drogeriemarkt Matthias-Hoeren-Platz. Für Grevenbroich sang der Kapellener Regenbogenchor in der Coens-Galerie.

Die Singwette bestand darin, dass mindestens 100 Bürger gemeinsam mit dem angetretenen Chor vor dem Markt singen. Nach Austeilung der Textblätter kam es darauf an, lautstark mit dem Chor mitzusingen. Doch vorher sang der Chor die erste Strophe alleine, damit sich alle darauf einstimmen konnten.

Es wurde in beiden Städten festgestellt, dass mindestens 100 Bürger gemeinsam mit dem Chor das Lied „Freude schöner Götterfunken“ gesungen haben. Die Singwette war gewonnen! Doch damit nicht genug: Es folgten noch einige gemeinsame Lieder – es wollte nicht aufhören.

Die Siegprämie, 400 Euro für eine soziale Einrichtung und die gleiche Summe für den Frauenchor Con Musica, wurde der Vorsitzenden des Chores Iris Jungbluth unter großem Beifall von der Geschäftsleiterin des dm-Drogeriemarktes überreicht.

In der Grevenbroicher Coens-Galerie wurde die Siegprämie von 400 Euro an die Lebenshilfe, Haus Burg Wevelinghoven, Leiterin Monika Brandt überreicht. Die gleiche Summe erhielt der Kapellener Regenbogenchor mit seiner Chorleiterin Regina Weusthoff von der Geschäftsleiterin des dm-Drogeriemarktes. zurück