Info

NGZ vom 10.11.2012

Frauenchor und Männertrio begeisterten

KORSCHENBROICH (NGZ). Unter dem Motto "Schlager, Oldies und Evergreens" hat der Frauenchor Con Musica mit dem Männertrio "3 Männ Sing" in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich ein Konzert veranstaltet. Von nah und fern waren Freunde der Chormusik und Fans von "3 Männ Sing" angereist.

Zuerst begrüßte Iris Jungbluth, Vorsitzende von Con Musica, in der ausverkauften Aula das Publikum und die Ehrengäste, unter anderem Bürgermeister Heinz Josef Dick sowie den Kreisvorsitzenden des Sängerkreises Neuss, Bernd Hubert. Es folgte ein abwechslungsreiches Programm mit hervorragend gesungenen Liedern. Der Chor präsentierte etwa: "Butterfly", "Island in the Sun" und "I have a Dream". Durch die beschwingende Vortragsweise sprang der Funke schnell auf das Publikum über und es wurden Erinnerungen an frühere Zeiten geweckt.

Eine große Bereichung war das Trio "3 Männ Sing". Die Musiker verstanden es bestens, ihre Songs in erfrischender Interpretation vorzutragen. zurück