Info


Riesenerfolg Frauenchor Con Musica

 

Korschenbroich Das Wiederholungskonzert Anfang Mai vom Frauenchor Con Musica unter dem Motto "Sing, Sing, Sing" in den ausverkauften Reihen der Alten Schule war zum zweiten Mal ein Riesenerfolg.

Foto: Jürgen Körting

Dieses hatte der Frauenchor mit viel Leidenschaft und Engagement zusammen gestellt. Bereits eine Stunde vor Einlass bildete sich vor der alten Schule eine lange Schlange von Besuchern. Diese freuten sich sichtlich auf ein mitreißendes Konzert. Das erste ausverkaufte Konzert fand bereits im Januar statt. Auf Anregung des neuen Chorleiters entstand dieses Jubiläumskonzert zum 30jährigen Bestehen des Chores. Da im Januar nicht alle Kartenwünsche erfüllt werden konnten, entschloss sich der Chor dieses zu wiederholen.

Die Besucher erwartete abermals ein abwechslungsreiches Programm, revueartig inszeniert mit passender Dekoration und Beleuchtung.

Con Musica und die Jazzband Julius Papke, Alexander Wronski und Marc Vogler entführten das Publikum begeistert mit Liedern wie u.a. "Sing, Sing, Sing", „Puttin´ on the Ritz“, "Im Tonfilm", Fly me to the moon“ in die 1930 er Jahre. Marc Vogler stellte sich als Pianist mit Gershwins "Rhapsody in Blue" beeindruckend am Flügel vor.

Der große Beifall und die Rufe nach Zugabe für die Sängerinnen und den Pianisten wollten zum Schluss gar nicht enden. Dieser Aufforderung ist der Chor natürlich sehr gerne nachgekommen.

Einen Dank an das Publikum und die herzliche Einladung zum nächsten Konzert. Der Chor bereitet sich nach der Sommerpause auf das alle zwei Jahre stattfindende Adventskonzert am 21.12.2019 mit weiteren Mitwirkenden in der St. Andreaskirche Korschenbroich vor. (db Mai 2019)



 

zurück